Essen jenseits der normalen Vorstellungskraft.Ein Spiel mit Aromen und Komponenten, die man so nie selber kombiniert hätte.

Wir waren im Viktors Fine Dining von Christian Bau – einem der wenigen Drei-Sterne-Häuser in Deutschland. Es geht bei dieser Form des Essens nicht mehr um die Aufnahme von Nahrung, das ist Nebensache. Auch eine perfekte Zubereitung des Essens läßt sich bei schon einem Michelin-Stern erwarten. Drei Sterne sind einfach eine Welt der Aromen für sich. Wenn sich neun Köche in der Küche und 6 Personen im Service sich um 14 Gäste kümmern, die besten Zutaten ausgewählt werden, in aufregender Weise kombiniert werden und man sich als Gast dabei einfach wohl fühlt, dann ist das ein Erlebnis, das man sich hin und wieder einmal gönnen sollte.

Das das Essen lecker ist, habe ich schon durchblicken lassen. Und wir werden und vergleichbares sicherlich hin und wieder mal gönnen. Aber auch ein frischgebackenes Oliven-Focaccia mit Meersalz, Chili und Sonnenblumenkernen von meiner Frau ist ein Gedicht – aber eben ein anderes.

sa6k_00564_160522_203840_34mm_f45_8s_iso1600_c900